Telefon: +49 (0) 2541 / 9 224 984    info@ruether-elektrotechnik.de

Rüther Elektrotechnik

Planungsbüro für technische Gebäudeausrüstung

Unser Team


 

Dietmar Rüther

Baujahr 1963, verheiratet, drei Kinder

Als staatlich geprüfter Elektrotechniker mit der Zusatzausbildung technischer Umweltschutz sowie der Ausbildung zum Elektroinstallateur hat Dietmar Rüther das Handwerk von der Pike auf gelernt.

Mit seinem analytischen Scharfsinn, einem Faible für Zahlen und dem Blick für das größere Ganze begeisterte er sich mehr und mehr für den Bereich der Planung und Kalkulation. Sein Weg führte ihn in verschiedene Ingenieurbüros in Düsseldorf und Münster.

Bevor Dietmar Rüther sich 2013 mit Rüther Elektrotechnik selbständig machte, leitete er mehrere Jahre die Kalkulations- und Planungsabteilung eines großen Elektrobetriebes.


 

Felix Rüther

Seit Frühjahr 2022 verstärkt Felix Rüther, Jahrgang 1993, den technischen Part von Rüther Elektrotechnik. Nach einer Ausbildung zum Elektroniker in der Fachrichtung Gebäude- und Energietechnik und langjähriger Erfahrung als Elektronikerin Theorie und Praxis, qualifizierte
er sich für die Tätigkeit als Fachplaner für Elektrotechnik. Im Rahmen weiterer Fortbildungen
spezialisierte er sich auf unsere Software DDS-Cad und übernimmt bei Rüther Elektrotechnik die Grundlagen der Planung.


 

Nils Rüther

In dem breiten Aufgabenfeld eines Kaufmanns für Büromanagement fühlt sich Nils Rüther,
Jahrgang 1995, zuhause. Seit Sommer 2021 lernt er im Rahmen seiner Ausbildung alle wirtschaftlichen und innerbetrieblichen Prozesse und Zusammenhänge im Unternehmen kennen. Durch sein natürliches Gespür für kaufmännische Belange und seine offene und ehrliche Kommunikation bereichert er die Zusammenarbeit sowohl intern als auch in der täglichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern.


 

Margarete Sieger-Freund

Unsere freie Mitarbeiterin Margarete Sieger-Freund hat über 35 Jahre im Bereich Buchhaltung und Controlling im industriellen Sektor gearbeitet. Mit ihrer gradlinigen Art und der strukturierten
Arbeitsweise begleitet Frau Sieger-Freund seit 2022 die Arbeitsabläufe bei Rüther Elektrotechnik
und steht dem Unternehmen dabei als kompetente und zuverlässige Fachkraft im Bereich Rechnungswesen zur Seite.


 
 

In Erinnerung an meine liebe Frau

Am 7. Januar 2022 verstarb meine liebe Frau Marion Rüther. Traurig aber dankbar für die gemeinsame Zeit nahmen wir Abschied von ihr. Die Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit ist Ansporn, unser gemeinsames Werk weiterzuführen. Als gelernte Bürokauffrau managte Marion Rüther den gesamten Bürobereich. Mit ihrem Talent zur offenen, ehrlichen und direkten Kommunikation prägte sie das Unternehmen entscheidend mit. Marion war das wunderbare Gegengewicht zur Technik-Verliebtheit ihrer männlichen Mitarbeiter. Ohne sie wäre Rüther Elekrotechnik nicht das, was es heute ist. Vor allem aber war sie eine ganz und gar wunderbare Frau. Aufrecht, lebensklug und voller Liebe für ihre Familie und jene, die sie in ihr Herz geschlossen hatte. Marion fehlt sehr. Danke für alles!


Unsere Mitarbeiter

Ergänzt wird das Team von Elektrotechnik Rüther durch kompetente Experten, darunter zwei Bauzeichner und zwei Fachplaner.


 
 

Partner